• Jobs Job bei Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt

Jurist*in (w/m/d) Teilzeit

Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt

Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

Jurist*in (w/m/d) Teilzeit Arbeit. Leben. Gerechtigkeit. Willkommen bei der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt. Wir sind eine Organisation zur Vertretung der wirtschaftlichen, sozialen, beruflichen und kulturellen Interessen ihrer Mitglieder auf nationaler sowie internationaler Ebene. Die Mitglieder kommen überwiegend aus den Bereichen Baugewerbe, Baustoffindustrie, Agrar- und Forstwirtschaft, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement und Umwelt- und Naturschutz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Region Westfalen Standort Gelsenkirchen eine*n Jurist*in (w/m/d) in Teilzeit (141 Std./Monat) - Zweckbefristet als Krankheitsvertretung - Das sind Ihre Aufgaben Koordination und Sicherstellung des gesamten Rechtsschutzes innerhalb der Region Bearbeiten arbeitsrechtlicher und insolvenzrechtlicher Fälle Koordinierungsfunktion für Verwaltungsangestellte im Rechtsschutz Sicherstellung der Rechtsberatung Referententätigkeit zu arbeitsrechtlichen Themen im Rahmen von Bildungsveranstaltungen Werbung von Mitgliedern Das bringen Sie mit 1. + 2. Juristisches Staatsexamen oder vergleichbare Qualifikation Gewerkschaftliche Erfahrungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Prozessrecht Grundkenntnisse im Insolvenzrecht Argumentations-, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit Kenntnisse der Rechtsschutzsoftware 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Das zeichnet Sie aus Ausgeprägte Mitgliederorientierung Loyalität, selbstständiges Handeln, Moderations- und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kreativität Erkennen von politischen und gewerkschaftlichen Zusammenhängen und Entwicklungen Teamfähigkeit Unser Angebot Wir sind immer auf der Suche nach Talenten und bieten engagierten und begabten Menschen interessante Chancen. Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Behinderungen/Beeinträchtigungen und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe der Referenznummer 12-2024, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@igbau.de Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Bundesvorstand, Abteilung Personal Olof-Palme-Straße 19 60439 Frankfurt am Main www.igbau.de www.igbau.de https://twitter.com/igbau https://www.youtube.com/user/IGBAU https://www.facebook.com/IGBauenAgrarUmwelt

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Teilzeit
   Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (Celle)

Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d) Teilzeit
   Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (Celle)

Jurist*in (w/m/d) Teilzeit
   Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (Gelsenkirchen)

Sales and Business Development (m/w/d) Specialist
   Medlog Germany GmbH (Bremen)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Wiesenthau)